FLEISCHKONSERVEN

Spanien ist bekannt für seine köstliche Küche. Egal ob spanische Wurst, spanischer Käse, als Manchego Käse, oder spanische Fleischspezialitäten, Spanien hat in dieser Hinsicht so einiges an Köstlichkeiten zu bieten. Wenn Sie sich ein Stück Spanien nach Hause an den Esstisch holen möchten, so bietet sich ein Blick in die Welt der spanischen Fleischkonserven an. Sei es köstliche Wildschweinpastete oder "Navarrische" Schnecken, die Auswahl lässt kaum Wünsche offen. (Weiterlesen)

In diesem südlichen Land ist Fleisch aus der Dose gar keine so außergewöhnliche Sache und gehört einfach zu den spanischen Gaumenfreuden dazu. Mitunter findet man unter den Konserven echte Köstlichkeiten, die wahrlich schon einen Hauch von Luxus mit sich bringen. Zudem haben die Konserven einen entscheidenden Vorteil, sie sind weitaus günstiger als die frische Variante.

Herkunftsbezeichnung bei Fleischkonserven - Qualität garantiert

Nichts desto trotz handelt es sich auch im Bereich der Konserven und geschützte Herkunftsbezeichnungen und viele spanische Konserven werden mit D.O. versehen. Bevor die Dosen jedoch in den Handel gelangen und auch die Kundschaft in anderen Ländern erreichen, werden die Inhalte natürlich sorgfältig verarbeitet und geprüft. Welche Gewürze und Rezepturen dabei zum Einsatz kommen, bleibt meist ein Familiengeheimnis.

Optisch sieht der Inhalt einer Konserve meist anders aus, wie man es von der frischen Ware gewohnt ist, dies tut jedoch dem Geschmack keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil, den spanische Spezialitäten aus der Dose erfreuen sich weltweit größter Beliebtheit und verfügen sowohl über besten Geschmack als auch über eine hohe Qualität.

Spanien ist bekannt für seine hervorragenden Konserven

In Spanien versteht man sein Handwerk. Ganz egal ob es hier um spanische Wurst, spanischen Schinken oder Fleischkonserven geht. Das Handwerk des Konservierens besteht in Spanien bereits seit vielen Jahrhunderten.

Dies mag wohl auch daran liegen, dass einst die Seefahrer in Spanien zu Gange waren und sich die Kunst des Konservierens angeeignet haben, sodass Fleisch und andere Lebensmittel auch lange Seefahrten überstehen konnten. Irgendwann entdeckten sie, dass das Einlegen von Fleisch in Salzlaken oder in Olivenöl, das Fleisch länger haltbar machte und dieses letztendlich auch ein einzigartiges Aroma erhielt.

Über die Jahre wurde das Handwerk des Konservierens verfeinert und so ist es nicht verwunderlich, dass spanische Konserven auf der ganzen Welt gern genossen werden.

Fleischkonserven: Produkte zu kaufen


 
Keine Ergebnisse gefunden
 
Direkt zur Startseite gehen