
Sierra Cantabria XF Rosado Roséwein
28,13 €
pro Einheit
Jahr: 2021
Kellerei: Bodegas Sierra Cantabria
Alkohole: 13 %
Sorte: Tempranillo, Grenache, Sauvignon Blanc
Quantität: 75 cl
XF Sierra Cantabria 2020 ist ein junger Roséwein, der von Sierra Cantabria und Xandra Falcó hergestellt wird und unter die qualifizierte Herkunftsbezeichnung Rioja fällt.
Dieser Roséwein ist eine Mischung aus roten Sorten, Tempranillo und Grenache, und weiß, Sauvignon Blanc, Viura und Maturana, aus Weinbergen der Sierra Cantabria am linken Ufer des Ebro, in den Städten San Vicente de la Sonsierra und Labastida.
Lachsfarbe, sauber und hell.
In der Nase hat er leichte Anisnoten und Aromen von frischem Obst, Erdbeeren, Brombeeren, Himbeeren und Granatapfel.
Im Mund ist es frisch, duftend, ausgewogen, umhüllt von Frucht und Säure mit einem Hauch von Granatapfel, Wassermelone... Intensiv, anhaltend, mit einem langen und lebendigen Nachgeschmack